Lars.png

Über mich

Ich bin Baujahr 1965, verheiratet mit der besten Frau und habe 2 tolle erwachsene Kinder. Durch meine Tochter kam ich 2003 mit Frau Prof. Dr. Wibke Bein-Wierzbinski und der Therapieform PäPKi® in Kontakt. Dank einer glücklichen Fügung lernten wir eine kompetente Therapeutin aus Schwaförden bei Bremen kennen, die mit unserer Tochter (und natürlich uns) arbeitete. In welcher Weise sich unsere Tochter in den kommenden Wochen positiv verändern sollte, durften wir dann auf sehr spannende Weise bestaunen.

 

Diese Erfahrungen ermutigten mich dazu, nach einem viermonatigen Praktikum in einer heilpädagogischen Kindertagesstätte und diversen Seminaren, die Fortbildung zum Entwicklungs- und Lerntherapeuten nach PäPKi® in Hamburg zu absolvieren. Im Jahr 2007 gründete ich meine eigene Praxis PäPKids.


 

Nach und nach absolvierte ich die Fortbildungen für alle Alterstufen (Säuglinge und Kleinkinder / Kindergartenkinder / Erwachsene). Auch die bedarfsorientierte Ernährung (BoE) nach Heinrich Tönnies wurde ein großer Bestandteil meiner Arbeit. Mehrmals im Jahr bin ich in Hamburg und besuche zu den verschiedensten Themen von PäPKi® und der BoE Fortbildungen und Supervisionen.

Seit Jahren halte ich Vorträge und Fortbildungen in Kindergärten, Schulen, Behinderteneinrichtungen und Geburtshäusern/Krankenhäusern zu den verschiedensten Themen. Auch die gezielte Beratung in diesen Einrichtungen zu Räumlichkeiten, Inventar und besonderen Hilfestellungen ist Teil meiner Arbeit.

Zusätzlich wirke ich im „Arbeitskreis PäPKi“ unter der Leitung von Frau Prof. Dr. Bein-Wierzbinski (der Gründerin von PäPKi® Hamburg), an Weiterentwicklungen von Übungen, Büchern und Konzepten mit.